Naturheilpraxis Brigitte Schönberger
 

Bei der koreanischen Handakupunktur handelt es sich um eine spezielle Unterart der TCM.  In der Hand finden sich alle Körpermeridiane und dadurch ist es möglich bei einer Behandlung mehr Impulse zu setzen ohne hierbei den Körper zu überfordern.

Die Art der Behandlung ist wesentlich angenehmer, da man nur die Hand "frei-machen" muss. Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Behandlung besteht darin, dass die Nadeln nur 1 mm in die Haut eindringen.  

Im Praxisalltag hat sich diese Art der Behandlung besonders bewährt bei Wirbelsäulenbeschwerden, Schulter-, Ischias- und Knieschmerzen, bei Tinnitus, Migräne, Multipler Sklerose, Verdauungsproblemen, Wechseljahrsbeschwerden und Herzproblemen. 

In den letzten Jahren habe ich mir ein fundiertes Wissen über die Akupunktur angeeignet, mit einem anerkannten Abschluss der Koryo Hand Acupuncture Therapy Institute, Seoul, Korea.